Wichtige Nutzungs- und Sicherheitsbedingungen

Bitte haltet euch unbedingt an die Nutzungs- und Sicherheitsbedingungen, um Sach- und Personenschäden zu vermeiden!

Aufgrund des Gewichts werden für den Auf- und Abbau der Hüpfburg mindestens zwei Personen benötigt.

Aufbau der Hüpfburg:

  1. Überprüft den Standort: Stellt sicher, dass sich auf der vorgesehenen Fläche keine spitzen Steine oder andere Gegenstände befinden, die die Hüpfburg beschädigen könnten.
  2. Bereitet den Untergrund vor: Legt die Plane aus, um den Unterboden der Hüpfburg zu schützen.
  3. Entfaltet die Hüpfburg: Die Luftschläuche befinden sich auf der Rückseite der Hüpfburg.
  4. Verbindet das Gebläse: Schließt das Gebläse an einen der beiden Luftschläuche an und verschließt den anderen Luftschlauch.
  5. Verschließt die Reißverschlüsse: Die Reißverschlüsse an den Seiten der Hüpfburg müssen geschlossen und mit den Klettverschlüssen gesichert werden.
  6. Schließt das Gebläse an: Steckt den Stecker des Gebläses in eine normale Steckdose (220V/10A) und schaltet das Gebläse ein.
  7. Wartet bis die Hüpfburg vollständig aufgeblasen ist: Die Hüpfburg füllt sich langsam mit Luft und ist nach etwa 5 Minuten vollständig aufgeblasen.
  8. Sichert die Hüpfburg: Verwendet die Erdnägel, um die Hüpfburg am Boden zu befestigen.

Nun ist die Hüpfburg einsatzbereit! Bitte beachtet, dass das Gebläse während der gesamten Einsatzzeit laufen und die Hüpfburg gut am Boden fixiert sein muss. 

Sicherheitsmaßnahmen für den Betrieb der Hüpfburg

  1. Aufsicht: Bitte stellt sicher, dass immer eine erwachsene Aufsichtsperson (ab 18 Jahre) anwesend ist, wenn Kinder die Hüpfburg benutzen.
  2. Anzahl der Kinder: Es dürfen nicht mehr als die maximal angegebene Anzahl von Kindern gleichzeitig auf der Hüpfburg sein. Erwachsene dürfen die Hüpfburg nicht benutzen, weil dieses zu punktuell höheren Belastungen führt. Selbst wenn das maximale Belastungs-gewicht von einem Erwachsenen nicht überschritten wird, so wirkt doch deutlich mehr Gewicht auf eine Stelle ein, als wenn zum Beispiel 4 Kinder mit dem gleichen Gesamtgewicht an verschiedenen Stellen auf der Hüpfburg verteilt springen.
  3. Rücksichtnahme: Größere Kinder müssen auf kleinere Rücksicht nehmen.
  4. Stromausfall: Falls einmal der Strom ausfällt, muss eine Aufsichtsperson da sein, die den Kindern hilft, die Hüpfburg zu verlassen.
  5. Schuhe ausziehen: Stellt sicher, dass die Kinder immer die Schuhe ausziehen, bevor sie in die Hüpfburg klettern.
  6. Keine spitzen Gegenstände: Achtet darauf, dass die Kinder keine spitzen Gegenstände mit auf die Hüpfburg nehmen.
  7. Kein Essen oder Trinken: Stellt bitte auch sicher, dass die Kinder kein Essen, Eis oder Getränke mit auf die Hüpfburg nehmen.
  8. Wetterbedingungen: Bei Regen und/oder ab Windstärke 3 muss die Hüpfburg abgebaut werden, um Verletzungen durch Ausrutschen oder Schäden an der Hüpfburg zu vermeiden.

Abbau der Hüpfburg:

 

  1. Stellt sicher, dass sich keine Kinder in der Hüpfburg befinden oder in die Hüpfburg klettern, bevor ihr mit dem Abbau beginnst!
  2. Zieht den Stecker aus der Steckdose.
  3. Trennt das Gebläse vom Lufteinlaufschlauch.
  4. Öffnet den zweiten Lufteinlaufschlauch.
  5. Schlagt die Hüpfburg von beiden Seiten zur Mitte ein.
  6. Verkleinert die Hüpfburg durch einen weiteren Einschlag auf die Hälfte und tretet ohne Schuhe die restliche Luft heraus.
  7. Rollt die Hüpfburg wie einen Schlafsack in Richtung des Luftschlauchs ein und verstaut sie im dazugehörigen Transportsack.
  8. Überprüft zum Schluss die Vollständigkeit des Zubehörs.

 

©funtasia-wedemark.de

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.